Anger und Spielplatz

Im Zentrum unseres Dorfes befinden sich der Anger und ein Spielplatz für unsere jüngsten Einwohner. Auf den Anger stehen zwei Linden sowie eine Sitzgruppe um einen steinernen Tisch. Zur Kirmes im August ist es zur Tradition geworden, dass nach dem Aufspielen im Ort die Platzmeister mit ihren Partnerinnen unter den Augen der Kirmesgesellschaft auf diesem Tisch ein Tänzchen wagen.

Anger in Pfaffschwende

Auf der „Insel“, so heißt der Platz vor der Gaststätte „Zum Goldenen Hirsch“, befindet sich unser neuer Spielplatz. Zur Kirmes im August 2015 wurde dieser eingeweiht. Die Anschaffung war notwendig geworden, weil der bisherige Spielplatz in die Jahre gekommen und kein tolles und sicheres Spielen mehr möglich war. Unsere Jüngsten haben den neuen Spielplatz dankbar angenommen und die Eltern natürlich auch.

Spielplatz in Pfaffschwende