Überspringen zu Hauptinhalt

Wer Pfaffschwende und seine schöne Umgebung erkunden will und sich dazu gern ein paar Tage hier aufhalten möchte, braucht natürlich Übernachtungs- und Bewirtungsmöglichkeiten. Unser kleines Dorf kann das selbstverständlich bieten und so möchten wir diese hier gern vorstellen.


Gaststätte „Zur Gobert“

Anfang des 19. Jahrhunderts ging die Gaststätte in den Besitz der Familie Schmalstieg über. An das Wohn- und Gaststättengebäude wurde im Jahr 1929 ein Saal gebaut und damit war es möglich, größere Familien- und Vereinsfeiern anzunehmen.

Im Jahr 2020 stand die Gaststätte zum Verkauf. Seit 2021 wird die Gaststätte “Zur Gobert“ erfolgreich von Silvio Wand betrieben.


Ferienhausanlage & Apartments „Alte Grenzkompanie“

Ein Projekt der ganz anderen Art sei hier vorgestellt. Monique und Dave, ein Paar aus Holland, haben das Objekt der alten Grenzkompanie erworben, mit der Absicht hier für Hundefreunde ein kleines Urlaubsparadies zu schaffen. So entstehen gerade im ehemaligen Hauptgebäude zwei Apartments und der Wohnbereich für die Inhaber.